Sommerlaune 2014

Zugast bei den Sport­freunden

Auch 2014 feierte die MIT Saarbrücken, wie bereits 2013 ihr Sommerfest bei den Sportfreunden 05 Saarbrücken e.V.

Eigentlich sah es noch einen Tag zuvor überhaupt nicht nach Sommer aus: Regen und nur 16 Grad!


Aber wie heißt es so schön “wenn Engel reisen” oder sollte es doch besser heißen “wenn die MIT feiert”, das Glück war uns auf jeden Fall hold und als sich 45 Unternehmer/innen im Saarwiesenstadion einfanden, herrschte bestes Wetter mit Sonne bei 23 Grad.

Heinz König, Vorsitzender der MIT Saarbrücken konnte schmunzelnd unter Beifall der Gäste feststellen, dass auch das Wetterrisiko für die CDU Unternehmerorganisation „beherrschbar“ sein kann. Alle Teilnehmer genossen das Fest und hatten einen erlebnisreichen und kommunikativen Abend.

Während die MIT feierte und die perfekte Organisation des Teams der Sportfreunde 05 bei leckerem Grillgut, Salaten und Getränken genießen konnte, trainierte die erfolgreich in die Saison gestartete 1. Mannschaft des Vereins auf der schönen Rasenanlage. Alle waren sich einig, dass „MIT in Sommerlaune“ das Zeug hat eine Traditionsveranstaltung zu werden.
Entsprechend spendier freudig zeigten sich die Teilnehmer. Am Ende konnten die CDU Abgeordneten Anette Hübinger (Bundestag), Peter Strobel (Landtag) und Sascha Zehner (Stadtrat) den Sportfreunden einen Scheck über 1.300 Euro überreichen.

Heinz König und der stellvertretende MIT Landesvorsitzende Reiner Walle waren stolz, dass sich zwei Gäste noch während der Veranstaltung dazu entschlossen „Neumitglieder“ in der MIT zu werden.