MIT in Sommerlaune

„MIT besuchte die Sportanlage auf den Saarwiesen.”

 

Das diesjährige Unternehmertreffen unter dem Motto „MIT in Sommerlaune“ fand  am 23.08. auf der Anlage der Sportfreunde 05 Saarbrücken e.V. statt.

Gut 40 Unternehmer und Unternehmerinnen waren von den Grillkünsten der „Schwenkmeister“ Dieter Olivier und Manfred Schank begeistert. Das Team um Dieter Olivier umsorgte die Gäste den Abend über und erntete hierfür durchweg Anerkennung.

Zur Begrüßung war die Saarbrücker Bundestagsabgeordnete Anette Hübinger anwesend. In einem kurzen Grußwort unterstrich sie die Bedeutung der mittelständischen Wirtschaft für den gesellschaftlichen Zusammenhalt und die Solidarität zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Im Verlauf des Abends wurden in einer Spendenbox Geld für die ehrenamtliche Vereinsarbeit der Sportfreunde gesammelt.

Der stellvertretende Vorsitzende der MIT Saarbrücken und Landtagsabgeordnete Peter Strobel konnte dem „Schwenkmeister“ und Schatzmeister der Sportfreunde Dieter Olivier für den Abend 1.000,00 Euro überreichen. Dieter Olivier bedankte sich und wünschte sich ein weiteres Treffen der MIT an gleichem Ort für das nächste Jahr!